(Junior) BI Expert (m/w/d)


 

Unternehmensbeschreibung


Das sind wir:

Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.

Du möchtest die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Analytics-Bereichs an unserem Hauptstandort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) BI Expert (m/w/d).


Stellenbeschreibung


Das ist dein Beitrag:

  • In Deiner Rolle als (Junior) BI Expert entwickelst du mit Hilfe von Data Analytics datenbasierte Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales.
  • Im Team mit unseren Analytics Experts und Senior Analytics Experts entwickelst du Reportings sowie Dashboards und implementierst diese für das Projekt.
  • Du analysierst Daten eigenständig und erstellst Customer Behavior Insights für unsere nationalen und internationalen B2C und B2B Kunden.
  • Du unterstützt unsere DATALOGUE Projektteams bei der Konzeption und Implementierung von Data Analytics Lösungen in unseren DATALOGUE Offices sowie bei unseren Kunden vor Ort.
  • Gemeinsam mit unseren Analytics Experts und Senior Analytics Experts überführst du Ergebnisse fokussierter Analysen in konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
  • Du vertiefst deine Methodenkenntnisse aus dem Spektrum modernster Machine-Learning-Verfahren durch die direkte Praxisanwendung und wendest innovative deskriptive Analysen zur Steuerung von Marketing und Vertrieb an.
  • Mit Hilfe von Marketingdaten definierst du die relevanten Zielgruppen und führst die Erfolgskontrolle von Marketing-/ Kommunikations- und Vertriebskampagnen durch.

Qualifikationen


Das macht dich für uns relevant:

  • Du legst für dich persönlich Wert auf:
    • Ownership - Du packst die Dinge proaktiv an.
    • Lösungsorientierung - Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden und dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus.
    • Teamwork - Du arbeitest gerne mit deinen Kolleginnen und Kollegen – auch interdisziplinär – zusammen.
    • Kommunikation - Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und setzt diese gekonnt – auch gegenüber fachfremden Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden – ein.
    • Motivation - Du hast eine Leidenschaft für das Thema Daten und Datenanalyse und begeisterst andere mit deinen Leistungen und deiner Art.
  • Du hast dein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
  • Du besitzt erste Praxiserfahrungen im Bereich Data Analytics und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Datenaffinität sowie ein hohes Verständnis für Datenstrukturen und die Möglichkeiten der effektiven Datenintegration aus.
  • Darüber hinaus verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit ETL/ Analyse-Tools (z.B. SPSS Modeler, KNIME oder SAS Enterprise Miner). Wünschenswert wären außerdem erste Erfahrungen in der Anwendung von skriptbasierten Analyse-Sprachen wie Stata, R und/ oder Python.
  • Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL sind von Vorteil.
  • Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Zusätzliche Informationen


Das bieten wir dir:

  • Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt.
  • Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services.
  • Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles.
  • Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams.
  • Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen.
  • Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst.
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenlose Getränke, kostenloses Massage- und Physioangebot, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events.
  • Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.

Wenn du Lust hast, an der Wachstumsstory von DATALOGUE mitzuwirken, und du Teil der Customer Relevance People werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Datalogue. The Relevance People.


 

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